Samstag, 22. Juni 2013

Walderdbeeren mit Gänseblümchenkranz

Dieses Bild habe ich gestern im Garten meiner Mama gemacht:


Die Walderdbeeren wachsen schon sehr lange bei ihr im Garten. Dieses Jahr tragen sie aber besonders viele Früchte. Zum verarbeiten sind es aber doch noch zu wenige und ausserdem haben wir einen Abnehmer der sie liebend gerne ganz natürlich ist - unser Kleiner.
Die Gänseblümchen wachsen auch auf der ganzen Wiese. Diese Blume ist für mich eine der meist unbeachteten schönsten Blumen überhaupt. Noch viel schöner finde ich den englischen Namen daisy!!! So kurz und klein wie die Blume selber aber es kann was. Damit die daisy als Fotomodel "fein genug" war hab ich sie zu einem Zopf geflochten.
Ein Erbstück meiner Oma hat auch seinen Platz auf dem Foto gefunden, die Teetasse plus Untertasse. Sie sind mir heute beide bei meiner Mama ins Auge gesprungen und die mussten mit auf's Bild.

Ich wünsch euch ein süßes Wochenende
Sonja

Kommentare:

  1. Liebe Sonja, mmm Walderdbeeren sind ja so fein. Wir haben gestern unserere ersten Gartenerdbeeren geerntet. De Kinder haben schon gefragt, wann wir wieder Walderdbeeren sammeln gehen;-) ein kleines Momentchen dauerts noch,..
    Lieben Gruss und ein tolles Wochenende
    Fabienne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mahlzeit! Erdbeeren - der beste Snack für Kinder!!!
      lg
      Sonja

      Löschen
  2. Ich liebe Erdbeeren. Sie gehörten für mich zum Sommer dazu. Walderdbeeren sind natürlich etwas ganz besonderes. Die Schale mit dem Goldrand ist wirklich sehr edel.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari!
      Die Walderdbeeren schmecken auch ganz besonders ;-)
      lg
      Sonja

      Löschen
  3. Liebe Sonja,

    Walderdbeeren und Gänseblümchenkranz versetzen mich wieder in meine Kindheit, ich habe beide geliebt und gesucht bzw. gebunden. Einfach himmlisch, allein schon beim Drandenken !!

    Sonja, Du brauchst mir wirklich nur eine e-mail schreiben und wenn ich zu Hause bin, steht einem Kaffeeplausch überhaupt nichts im Wege. Freue mich !!!!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate!
      Schön wenn ich dich ein bisschen in deine Kindheit zurückführen kann.
      Melde mich sicher bei dir!
      lg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀