Samstag, 29. Dezember 2012

Das 1. Mal

wurde ich getagged und zwar von der Petra von Peziperli. Hier ihr Blog.

Eigentlich wollte ich ja eine kurze Blog Pause bzw. Urlaub machen aber jetzt muss, nein darf ich die 10 Fragen von Petra beantworten. Weiters darf ich an eine beliebige Anzahl von anderen Bloggerinnen 10 (mit weniger als 200 Leser) Fragen stellen. Die Fragen muss ich mir einfallen lassen.

So nun zu den Fragen von Petra:


Was ist deine Lieblingsfarbe?
Das ist einfach - ROT

Was oder Wer hat dich zum Bloggen inspiriert?
Niemand spezielles, ich habe vor einigen Jahren (glaube so 4 oder 5 Jahre) etwas zum nähen (eine Tasche ?) gesucht und bin dann das erste Mal auf verschiedene Blog's aufmerksam geworden. Zuerst hab ich mich allerdings nicht darüber gewagt einen eigenen Blog zu machen. Mir hätte wohl auch die Zeit dazu gefehlt. Nun habe ich seit Juni aber die Aufgabe Mama zu sein. Die ersten Monate waren sehr anstrengend, allerdings ist unser Sohn sehr pflegeleicht und daher habe ich immer wieder freie Minuten um meine Hobby's nachzugehen. Deshalb habe ich mich entschieden, zum Austausch von Ideen einen eigenen Blog zu eröffnen.

Wovor hast du am meisten Angst?
Das meiner Familie etwas schlimmes geschieht.

In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Seit ich meine Größe vor der Schwangerschaft wieder habe, im Winter: Jeans und Pullover im Sommer: Leggins und Tunika

Welche Süßigkeit magst du am liebsten?
Bin eigentliche keine große Liebhaberin von Süßem aber Weisse Schoko und gebrannte Mandeln mag ich manchmal ganz gerne.

Welche Bücher liest du?
Bin eine Leseratte und mag alles was ich in die Hände bekomme. Das letzte Buch was Mankell: Daisy Sisters

Magst du den Fasching/Karneval?
Nein, ich mag nur Kostüme machen allerdings selber Fasching gehen mag ich gar nicht.

Welchen Film siehst du gerne immer wieder an?
Typisch Frau: Dirty Dancing

Welche Jahreszeit magst du am liebsten?
Jede, hier bei uns kann man jede Jahreszeit genießen. Im Sommer sind wir viel in den Bergen unterwegs (klettern, wandern usw) im Winter sind wir natürlich so oft es geht auf der Piste und im Frühling und Herbst - gibt's die überhaupt noch?

Wohin würdest du gerne reisen?
Alle Südamerikanischen Länder. In Cuba waren wir schon und wir sind von diesem Land begeistert. Allerdings werden wir die nächsten Jahre wohl eher nicht so weite Reisen planen mit unserem Kleinen.

So nun wisst ihr auch ein wenig mehr über mich. Ich möchte nun folgendes Fragen:

1. Wie bist du zum bloggen gekommen?
2. Woher nimmst du deine Ideen?
3. Möchtest du an deinem Blog was ändern?
4. Hast du einen Lieblingssport?
5. Welche Musik mag's du?
6. Hast du einen Lieblingsfilm?
7. Was ist dein Lieblingsessen?
8. Was würdest du bis jetzt an deinem Leben ändern?
9. Welches Land möchtest du noch bereisen?
10. Was ist an dir Typisch?

an folgende Bloggerinnen stellen:

Barbara - meine krativenMomente
Bia - Genius Chaos
Julia - Meine kleine Wunderwelt
Birgit - Brombeerchen
Anton - Blendwerk
Renate - Bastelhandwerk

So hoffe es findet die eine oder andere Zeit die Fragen zu beantworten.
Schönes Wochenende und einen guten Rutsch in's neue Jahr sollte ich nicht noch einmal vorbeischauen.
lg
Sonja






Kommentare:

  1. Gel? Irgendwie ist es auch wieder interessant, etwas mehr von den lieben BloggerInnen zu erfahren. Und es ist schwierig, sich neue Fragen zu überlegen. Mir ging's jedenfalls so! :)
    Ich wünsch dir viele Ideen für 2013!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hab's doch geschafft, die Fragen dieses Jahr noch zu beantworten :)

    liebste Grüße, und auch dir einen guten Rutsch!
    Bia.

    http://geniuschaos.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sonja!
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich die Fragen noch nicht beantwortet habe. Die Zeit läuft viel zu schnell. Feiertage sind ziemlich stressig gewesen und ab dem 2. bin ich schon bei der Arbeit. Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich es machen!
    LG, Julia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia!
      Nur keinen Stress! Nicht schon in neuen Jahr.
      lg
      Sonja

      Löschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀