Mittwoch, 19. Dezember 2012

DIY Kalender Tag 19


Bei diesem großen Paket von Bia hab ich mir schon, als die Pakete eintrudelten, gedacht, was wird wohl da dahinter stecken! So groooß ca. 30 cm - ein Elch :-) mit einem Teelichthalter - Coole Sache oder? Wenn den meine Mama sieht! Sie hat zu Weihnachten überall Elche stehen zB einen aus Holz der ca. 1 m groß. So sieht nun mein ganz persönlicher Elch aus:


Der Elch steht/sitzt jetzt neben den Barbarazweigen. Sie fangen übrigens an zu blühen und einige Knospen treiben schon richtig fest:


Diese Knospen sind hinter der Vase und ich verwunde, dass sie heute Blühen.


Die Foto's sind von gestern mal schauen wie viele heute aufgehen.

Ausserdem haben wir gestern Besuch von der Oma bekommen und sie hat mir Blumen mitgebracht:


Ich liebe Blumen aber keine Ahnung wie die heissen. Da die große Vase zur Zeit für die Barbarazweige herhalten muss, habe ich diese bauchige verwendet. Die Blumen hatten keine allzu guten Halt und deshalb hab ich noch rote Christbaumkugeln mit rein gegeben. Das passt zur Zeit eh recht gut ;-)

So und schon sind wir wieder in der Mitte der Woche noch 5 Tage bis das Christkind ansteht!!!!
Lasst keine Stress aufkommen (einfacher gesagt als getan)
Sonja

Kommentare:

  1. Hallo Sonja,

    bin zufällig auf Deinen Blog gestoßen und ich kann Dir sagen, dass Deine wunderschönen Blumen Amaryllis heißen. Habe eine in weiß bei mir stehen. Deine Barbarazweige sind voller schöner Knospen und gehen bis Weihnachten auf. Vergiss nicht, Dir bei der ersten Blüte die aufgeht, was zu wünschen :):)

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Renate!
    Danke für die Info, den Namen Amaryllis hab ich ja schon öfter gehört, jetzt kenn ich die Pflanze auch!
    Ich hab gar nicht gewusst, dass man sich etwas wünschen kann wenn die erste Blüte aufgeht. Die erste Blüte ist gestern schon aufgegangen also werd ich mir jetzt ganz schnell was wünschen ;-)
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen

❀ Kommentare sind ❤-lich Willkommen ❀
❀ die Freude darüber ist groß ❀